Mein Auslandsjahr 2017/2018

Hey ihr Lieben,

heute wollte ich euch berichten, was im Moment passiert, beziehungsweise passieren wird. Für mich wird sich eine neue Tür öffnen…ich werde nämlich ein Jahr im Ausland verbringen, genauer gesagt in Argentinien. Dort werde ich zur Schule gehen, in einer Gastfamilie wohnen und währenddessen noch Spanisch lernen.  Denn ich finde es toll viele Sprachen zu sprechen und da ich in der Schule „nur“ Englisch und Französisch lerne, finde ich eine dritte Sprache echt toll…

Ich werde in San Fernando del Valle de Catamarca wohnen. Die Stadt liegt im Nordwesten des Landes ungefähr 2000 km von Buenos Aires entfernt.

Gestern hatte ich mein erstes Skypegespräch mit meiner ersten Gastfamilie. Ich werde nämlich in 2-4 Gastfamilien wohnen, denn das sieht meine Organisation, Rotary, so vor.

Ich bin auf  jeden Fall sehr aufgeregt, lerne fleißig Vokabeln und halte euch auf dem Laufenden…

Einen tollen Tag wünsche ich euch!

Eure

Lilith

 

 

 

 

Ein Gedanke zu “Mein Auslandsjahr 2017/2018

  1. Pingback: 5 THINGS I LOVE ABOUT SUMMER | lilithslife

Kommentar verfassen

