Yoga

Fitness, Home

Ich habe vor ungefähr 3-4 Monaten mit Yoga angefangen, anfangs wollte ich es nur mal ausprobieren, letztendlich bin ich daran hängen geblieben und habe gelernt es zu lieben.

Anfangs fand ich vieles „komisch“ und „merkwürdig“ doch von mal zu mal habe ich immer mehr Gefallen daran gefunden und bin nun echt glücklich darüber, dass ich es weiter gemacht habe.

IMG_5788

Besonders folgende Punkte haben sich durch das Praktizieren von Yoga bei mir geändert:

  • Ich kann besser einschlafen
  • Ich bin am nächsten Tag super entspannt
  • Ich nehme mich selber intensiver wahr

Diese Punkte prägen sich von Mal zu Mal immer mehr bei mir aus. Da ich relativ viel Sport mache (4-5 Mal pro Woche) finde ich es auch wichtig mich zu dehnen und durch Yoga kommt dieses bei mir garantiert nicht zu kurz.

Bei mir wird im Verein Yoga angeboten, was ich super finde, denn es ist nicht sehr teuer. Aber es gibt auch Programme auf YouTube, die man allein zu Hause durchführen kann. Man braucht nicht viel Zeit, denn oft tuen es auch 10 Minuten, diese muss man sich einfach nur mal zwischendurch nehmen.

Für Yoga braucht man auch nicht viel, man macht es (normalerweise) barfuß, also nur eine Matte und ein Yogakissen und wenn man will auch sogenannte Blöcke, auf die man sich bei bestimmten Übungungen stützen kann.

Im Moment arbeite ich an meinem Kopfstand, gar nicht so einfach, aber da ich motiviert bin und es regelmäßig übe, klappt es schon ganz gut.

IMG_5801

Schön beim Yoga finde ich es, dass jeder einzelne auf seinen Körper hört und die Übungen so ausführt, wie er kann.

Ich hoffe ich habe euch etwas dazu inspiriert Yoga auch einmal auszuprobieren…

Eure Lilith

 

 

Kommentar verfassen

