Mein Fjällräven Kånken

Home, Lifestyle

Hey ihr!

Heute wollte ich euch mal meinen Fjällräven Kånken Rucksack vorstellen, den ich vor ungefähr einem Jahr gekauft habe.

Damals habe ich viel nach Meinungen und Blogeinträgen gesucht, fast vergeblich. Wie es mittlerweile aussieht, weiß ich nicht, aber um welchen von euch zu helfen,  die vielleicht noch unentschlossen sind sich einen Rucksack zukaufen, lege ich jetzt auch los.

Ich habe zwei Fjällräven Kånken Rucksäcken, einmal den klassischen in der Farbe Ochre und den 15“ mit Laptopfach in Pink.

Ich schreibe jetzt getrennt über den Klassischen und den 15“ mit Laptopfach.

Kånken (Klassisch)

Der Rucksack hat ein Volumen von 16 Litern, eine Höhe von  38cm, eine Breite von 27cm und eine Tiefe von 13cm. Er hat ein großes Hauptfach und drei kleine Außentaschen. Der Rucksack hat für mich die perfekte Größe für einen kurzen Schultag und sogar auch manchmal für lange Schultage, je nach dem, welche Fächer wir haben.

IMG_5705Der Rucksack ist, so finde ich, jetzt nicht der Bequemste, da er keine gepolsterten Träger hat, im Gegensatz zu meinem anderen…

Kånken (15“ mit Laptopfach)

Hier die Maßen: Der Rucksack ist 40cm hoch, 28cm breit und 16cm tief. Außerdem hat er noch ein Laptopach, welches sich hinter dem Hauptfach befindet.  Die Träger und die Rückseite sind gepolstert, welches für den Rücken und den Laptop gut ist.

IMG_5681

Praktisch, bei beiden ist, dass der Reissverschluss bis unten aufgeht, somit kann man den Kånken gut und leicht packen. Es gibt zwei flache Außentaschen, in die aber nur kleine Trinkflaschen passen. Vorne gibt noch eine weitere Tasche, welche mit Reißverschluss verschließbar ist. Ein weiteres Vorteil ist, dass man den Rucksack sowohl auf dem Rücken, als auch in der Hand tragen kann. Beim Kauf dieser Rucksäcke befindet sich innen ein Sitzkissen (nicht wegschmeißen!!!), dies dient auch zur Polsterung des Rückens und nicht nur als Sitzkissen.

IMG_5722.JPG

Ich finde man kann beide Rucksäcke prima kombinieren und einfarbigen Outfits noch ein gewisses etwas verleihen…ich bin total glücklich mit beiden Rucksäcken. Dennoch muss ich bei dem Pinken etwas aufpassen, denn es wird relativ schnell dreckig.

Ich bereue es nicht die beiden Rucksäcke zu besitzen und hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen!

Eure Lilith

p.s. Die Maßen habe ich von hier

Dieser Blogeintrag ist keine Kooperation oder sonst irgendwas…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s