Ofenkäse mit Paprika

Heute kommt auch mal wieder ein Rezept von mir, dieses mal geht es um ein Rezept, dass sich sich super für den Sommer eignet.

Ihr braucht für zwei Portionen:

  • 2 rote Paprikas
  • 400g Schafskäse
  • 50 ml Olivenöl
  • 3 Zweige Rosmarin
  • 3 Zweige Thymian

Als nächstes schneidet ihr den Schafskaäse in Würfel und die Paprika in mundgerechte Stücke und gebt sie in eine ofenfeste Form. Darüber verteilt ihr dann den Thymian und Rosmarin  und gebt das Olivenöl drüber. img_4103.jpg

Anschließend gebt ihr die Form mit Inhalt in den Ofen, wir haben eine Grillfunktion, dort braucht es auf höchster Stufe 13 Minuten, aber ihr könnt es nachtürlich auch bei Ober- und Unterhitzte oder Umluft backen, müsst es aber im Auge behalten, weil ich dafür keine genaue Zeitangabe habe…

Danach sollte der Käse etwas gebräunt und weich sein… lecker schmeckt dies mit Salat für ein leichtes Sommer essen!

Guten Appetit!

Eure Lilith

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s