CHERRIES

Ich esse im Moment unnormal viele Kirschen… und deshalb habe ich mal recherchiert, welche Nährstoffe sie enthalten und wie gesund Kirschen tatsächlich sind.

Kirschen enthalten:

  • Vitamin C, Vitamin B
  • 53-63 Kalorien pro 100g
  • 0,9 g Eiweiß pro 100g
  • 1g-1,3g Ballaststoffe pro 100g
  • Eisen
  • Kalium
  • Calcium
  • Folsäure

Natürlich kommt es auch darauf an, ob  man lieber Süß- oder Sauerkirschen isst. Aber von den Nährwerten her würde ich sagen, Kirschen sind durchaus ein gesunder Snack für zwischendurch. Passt aber auf und esst nicht zu viele Kirschen…denn sonst bekommt ihr Durchfall…IMG_4113

Tipp: Kauft Kirschen erst in ihrer Saison (Junni bis September), denn dann schmecken sie am besten und haben auch , wenn ihr sie regional kauft oder gar selbst plückt, keine langen Transportwege hinter sich.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Eure Lilith

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s